Columbianische Militärbasen dürfen von den USA genutzt werden Video
Als Reaktion auf die Unterzeichnung eines militärischen Abkommens zwischen Kolumbien und den USA hat der Präsident Venezuelas, Hugo Chavéz, in seiner wöchentlichen Fernsehsendung "Aló Presidente" seine Landsleute aufgerufen, sich auf einen Krieg vorzubereiten.
Ursache der Spannungen ist ein Abkommen, das den USA die Nutzung von sieben Militärstützpunkten in Kolumbien erlaubt. Offiziell kämpfen die USA in Südamerika gegen Drogenschmuggel. Einige links-populistische Regierungen sehen dies jedoch als einen Versuch der USA, ihren Einfluss in Südamerika auszubreiten.
In Bogota kündigte man indes an, wegen Chavéz Drohungen die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) und den UN-Sicherheitsrat anzurufen. Die Beziehungen zwischen Kolumbien und Venezuela sind bereits seit einiger Zeit belastet, insbesondere wegen im Grenzgebiet operierender FARC-Rebellen.
crackz123: Diesmal werden sie sich hoffentlich dem Joch des US-Imperialismus entreißen.. Kolumbien ist leider noch ein Sklave der USA
Author: Merkelfanclub; Uploaded: Nov 9, 2009; Duration: 0:27; Views: 91
Tags: columbien krieg venezuela usa dental insurance denise lewis heptathlon denbighshire county council denise van outen denton wilde sapte denon dengue fever denplan denmark denzel washington










